Skip to main content

Tante M

Unser neuer Lebensmittelladen in Thiersheim

Der Umbau ist in vollem Gange.

Im ehemaligen Gebäude der VR-Bank entsteht ein neuer Lebensmittelladen nach dem Konzept Tante "M".

Das Konzept besteht aus einem kleinen Selbstbedienungsladen, in dem man von 5 bis 23 Uhr einkaufen kann - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr.

    Unser neuer Lebensmittelladen in Thiersheim

    Im Zuge meiner Gemeinderatstätigkeit bin ich mit dem Franchisegeber von „Tante M“ – Christian Maresch - schon seit über einem Jahr im Gespräch. Das Konzept besteht aus kleinen Läden in dem die Bevölkerung von 5 bis 23 Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr einkaufen kann. Verkaufspersonal braucht dieses Konzept nicht. Kassiert wird selbständig an der SB-Kasse mit allen gängigen Zahlungsmitteln oder mit der Tante-M-Kundenkarte. Für die Menschen, die Berührungsängste mit der Kassentechnik haben, steht zu bestimmten Servicezeiten eine Person zur Verfügung, die den Kunden gerne bei den Anfangsschwierigkeiten unter die Arme greift. Auch die Seniorenbeauftragte Uschi Schricker – ein echtes Thiersheimer Urgestein – hilft den älteren Menschen gerne über die erste Hemmschwelle.